RÜCKGABE

Entspricht Ihr Kauf nicht ganz Ihren Vorstellungen oder stimmt die Größe nicht? Kein Problem, Sie können Ihre Bestellung einfach an uns zurücksenden. Sie können einen Artikel wie in einem Geschäft anprobieren und ansehen, aber es gibt einige Regeln. 

GUT ZU WISSEN

  • Sie haben 14 Tage nach Erhalt Ihrer Bestellung Zeit, um Ihre Rücksendung anzumelden.
  • Sind Sie zu spät dran? Dann wird Ihre Bestellung nicht mehr im Portal zu finden sein. Nehmen Sie in diesem Fall immer zuerst Kontakt mit uns auf, damit wir sehen können, welche Möglichkeiten es gibt.
  • Nach der Online-Anmeldung haben Sie dann 14 Tage Zeit, Ihre Rücksendung bei der Post abzugeben. Wenn Sie das Paket nach Ablauf der 14 Tage abgeben, können wir Ihre Rücksendung leider nicht mehr bearbeiten. Je früher Sie sich registrieren und Ihre Rücksendung einreichen, desto schneller wird sie bearbeitet und Sie erhalten Ihr Geld zurück. 
  • Fast alle Oberbekleidung und Hosen werden mit einem großen gelben Rücksendeetikett geliefert. Entfernen Sie dieses erst, wenn Sie sich entschieden haben, den Artikel zu behalten! Sobald diese Vignette entfernt wurde, gibt es keine Möglichkeit mehr, den Artikel zurückzusenden.
  • Die Rücksendung erfolgt auf Ihr eigenes Risiko und Ihre eigenen Kosten.
  • Wenn Sie einen Teil Ihrer Bestellung zurückschicken, erstatten wir nur den Betrag der zurückgeschickten Artikel, nicht aber andere Kosten, wie z. B. die Portokosten.
  • Wenn Sie einen falschen oder beschädigten Artikel erhalten haben, setzen Sie sich bitte immer sofort mit uns in Verbindung und fügen Sie Fotos des Produkts und der Etiketten bei, damit wir sehen können, um welchen Artikel/Mangel es sich handelt.

 

 

 

SCHRITTE PLANEN:

1. Überprüfen Sie Ihre Artikel

√ Ist die Rückgabefrist von 14 Tagen nach Erhalt noch nicht abgelaufen?

√ Sind das gelbe Rücksendeetikett (bei Oberbekleidung und Hosen) und alle Preisschilder noch angebracht?

√ Ist der Artikel ungetragen und somit nicht verschmutzt, beschädigt oder zerknittert?

 

2. Senden Sie Ihre Rücksendung online  

Geben Sie Ihre eigene Postleitzahl und die vollständige Bestellnummer (einschließlich Buchstaben) in das Portal ein, mit dem Sie die Rücksendung starten können. Sie haben die Möglichkeit, über das Portal ein DPD-Versandetikett zu erwerben. Wenn Sie diese Option wählen, drucken Sie den Versandaufkleber aus. Diesen können Sie sofort herunterladen und er wird Ihnen auch per E-Mail zugesandt (bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse und eventuelle Spam-Mails). 

Sie können auch einen anderen Spediteur außerhalb des Portals wählen. Wir raten Ihnen immer, das Paket versichert zu versenden. Mit dem DPD-Label über das Portal ist Ihr Paket bis zu 500 € versichert.

 

3. Verpacken Sie Ihre Rücksendung

√ Falten Sie die Artikel ordentlich und schließen Sie alle Reißverschlüsse und Knöpfe. Aufgrund der technischen Materialien ist es wichtig, dass Sie keine starken Knicke und Falten verursachen, da diese das Produkt beschädigen können. 

Verpacken Sie die Artikel dann wieder in die Originalverpackung und legen Sie sie in die Versandtasche oder den Karton. Eine andere Tasche oder Schachtel ist auch in Ordnung, solange sie stabil ist, damit sie unbeschädigt ankommt.


√ Wenn Sie Artikel aus mehreren Bestellungen zurückschicken möchten, können Sie diese einfach in einem Paket zurückschicken.

√ Legen Sie den beiliegenden Packzettel/Bestellbestätigung (oder eine Kopie) in das Paket

√ Kleben Sie den DPD-Versandaufkleber auf das Paket.


Wenn Sie sich für einen anderen Versandweg entschieden haben, schreiben Sie bitte die Rücksendeadresse auf das Paket:

Skistore Swing

De Opslach 3

8448 GV Heerenveen

Die Niederlande

 

4. Versand

Geben Sie Ihre Rücksendung bei einer DPD-Paketstelle oder einem Spediteur Ihrer Wahl ab. 

Die Rücksendung (eines Teils) Ihrer Bestellung erfolgt auf Ihr eigenes Risiko. Bewahren Sie den Liefernachweis auf, bis wir Ihr Paket erhalten und bearbeitet haben.

Bitte beachten Sie! Nachdem Sie Ihre Rücksendung online registriert haben, haben Sie 14 Tage Zeit, um Ihr Paket an die Post zurückzugeben. Wenn Sie das Paket nach diesen 14 Tagen zurückschicken, können wir Ihre Rücksendung leider nicht mehr bearbeiten.

 

5. Rückerstattung

Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, wenn Ihre Rücksendung eingegangen ist und bearbeitet wurde. 

Dies geschieht in der Regel innerhalb weniger Tage, nachdem Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Das Geld wird dann innerhalb einer Woche nach der Bestätigung auf das Konto, mit dem Sie bezahlt haben, zurückerstattet (bei Kreditkartenzahlungen in der Regel länger). Wenn Sie sich für eine nachträgliche Zahlung entschieden haben, wird dies auf Ihrer Klarna-Rechnung vermerkt. 

Bitte beachten Sie! Wenn Sie einen Teil Ihrer Bestellung zurückschicken, erstatten wir nur den Betrag der zurückgeschickten Artikel und nicht andere Kosten wie z.B. die Versandkosten.